bahner5a Kopie Ich bin gut versichert Ich habe für meine Familie vorgesorgt Unsere private Rente gibt uns die Sicherheit Wir wurden gut beraten...!

Tel.: 02434 926 882;    E-Mail : beratung@mein-ruhegeld.de

Home

Wir leben in sehr aufgeregten Zeiten.
Man kann ruhig sagen, dass wir schneller leben als unsere Großeltern. Wir fahren schnelle Autos, wir fliegen mit den Flugzeugen weit weg in die Ferien, wir treiben gefährliche Sportarten. 

Mit anderen Worten wir leben in Wirklichkeit sehr gefährlich. Jeder Tag stellen wir uns Gefahren gegenüber, die wir einfach ignorieren oder nicht erkennen. Die täglichen Gefahren aber können mit sich verheerende Folgen bringen.

Um ein Auto fahren zu können, müssen wir eine KFZ – Versicherung abschließen. Grundsätzlich schließen wir die KFZ –Haftpflichtversicherung. Aber schon bei den Unfällen, wo man den Schuldigen nicht eindeutig feststellt kann, kann zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen. Und das ist teuer und kann zum Alptraum werden.

Wir haben eine schöne Wohnung mit einer großen Terrasse gemietet schon frisch gestrichen. Wir haben uns gemütlich eingerichtet und plötzlich…. taucht in allen Ecken der Wohnung ein schwarzer Schimmel auf. Gesund ist es nicht. Wir sprechen den Vermieter an, er streitet alles ab, er will nichts unternehmen… Wir sollten eigentlich vor Gericht gehen, aber eine Rechtsschutzversicherung haben wir noch nicht abgeschlossen… Und dazu kommt auch bei der Arbeit zu Streitigkeiten mit dem Chef und zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Wir fühlen, dass es ungerecht ist… Anklagen sollten wir ihm, aber das ist teuer... Hätten wir doch die Rechtschutzversicherung abgeschlossen!

Und das noch! Im Kaufhof haben wir eine sehr teure Vase umgestürzt: 500 € Schaden! Das war eindeutig unsere Schuld. Der Verkäufer sagte: „machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Haftpflichtversicherung wird die Kosten übernehmen. Wo sind Sie denn versichert?“- Fragte er noch… 

Hätten wir doch die Haftpflichtversicherung abgeschlossen… und die Unfallversicherung! Einige Splitten von der umgestürzten Vase haben uns erwischt. Die Wunden sind tief…

Wie man sieht überall lauen Gefahren….

Es gibt aber die Möglichkeiten sich von den Folgen der Gefahren zu schützen:

 


[Privatvorsorgen] [Ihre Altersvorsorge] [Besser sparen] [Kindervorsorge] [Ihr Hab und Gut] [Ihre Sicherheit] [Rechtsschutz] [Autoversicheurng] [Unfallversicherung] [Krankenversicherung] [Sterbegeld] [Impressum / Kontakt]